🥳 We are Hiring!

Wichtige Informationen zu deinem Schlafsack mit Wollfüllung

Unser Reissverschluss-Hersteller hat uns mitgeteilt, dass eine kleine Charge von fehlerhaften Reißverschlüssen in Umlauf gebracht wurde. Es besteht daher die Möglichkeit, dass auch Schlafsäcke mit Wollfüllung von Ehrenkind von diesem Problem betroffen sein könnten. Obwohl wir davon ausgehen, dass die Mehrheit unserer Schlafsäcke mit Wollfüllung (mehr als 95%) nicht davon betroffen sind, möchten wir dennoch sicherstellen, dass du informiert bist und deinen Schlafsack überprüfen kannst. Bitte beachte: Es betrifft lediglich die Schlafsäcke mit Wollfüllung, andere Textilien wie zum Beispiel Sommerschlafsäcke, Walkoveralls, etc. sind nicht betroffen!

Beschreibung des Problems

In den Fällen, die der fehlerhaften Charge zugehören, löst sich der Schiebegriff zu leicht von dem Schieber, wodurch der Schiebegriff inklusive der Halterung herausbricht.

So kannst du überprüfen, ob dein Schlafsack betroffen ist: 

Um festzustellen, ob dein Schlafsack zu der betroffenen Charge gehört, haben wir eine Anleitung mit Bildern für dich erstellt. 

  1. Lege den Schlafsack auf eine ebene Fläche
  2. Hebe den Schiebegriff hoch, sodass er senkrecht steht
  3. Bewege den Schiebegriff mit leichtem Druck nach links und rechts, um Schieber und Schiebegriff unter Spannung zu setzen
  4. Sollte dein Schlafsack von der Charge betroffen sein, löst sich die Halterung für den Schiebegriff nun ab.
  5. Sollte dein Schlafsack nicht von der betroffenen Charge sein, passiert nichts weiter und es ist von deiner Seite aus nichts weiter zu unternehmen.

Was tun wenn dein Produkt betroffen ist?

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall per E-Mail unter kundenservice@ehrenkind.de und schicke uns

  • ein Bild von dem defekten Schlafsack
  • deine Bestellnummer

Anschließend schicken wir dir einen neuen Schlafsack zu. Bitte beachte, dass es aktuell zu einer Lieferzeit von 1-2 Wochen kommen kann, da wir zunächst eine 100% Prüfung aller sich bei uns im Lager befindlichen Schlafsäcke mit Wollfüllung durchführen. So ist sichergestellt, dass das Ersatzprodukt nicht von dem Mangel betroffen ist. Der alte Schlafsack muss nicht an uns retourniert werden. Solltest du kein Ersatzprodukt in Anspruch nehmen wollen, erstatten wir dir selbstverständlich den Kaufpreis.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren.